✲ Outplay Infos ✲ ✲ The Gamekeeper of Legilimens ✲ ✲ Daily Prophet! • Inplaynews ✲

✖ Spielbare Zeitspanne ✖

Wir spielen zurzeit vom 26.11.2029 bis 31.01.2030
Der Vollmond ist am 20.12.2029 & 19.01.2030

✖ Weitere Informationen! ✖

Wir haben eine Forengruppe in Skype! Und ganz frisch haben wir auch einen Discordserver
Bei Interesse einfach beim Team melden!
Das Team sucht Interessenten für die Glücksfeen bei unsren Hauspunkten!

✖ WIZARDING WORLD ✖

Selbst fliegende Käsekuchen? - Muggel wurden obliviiert nach Angriff mit verhexten Käsekuchen in Houston, Texas.
Seltene Hexen & Zauberer Sammelkarte in Paris für Rekordpreis versteigert!
In Hogwarts gibt es einen Winterball! Und was für einen prachtvollen! Alle Schüler und Studenten und natürlich Professoren sind eingeladen!

✖ MINISTERIUM / ENGLAND ✖

Der Angriff auf den Jubiläumsball im Ministerium jährt sich. Der Schrecken steckt noch tief
Angriff und Vorwürfe gegen den Minister: Bürger bezeichnet den reinblütigen Minister als Todesser. Eifersuchtsdrama?

✖ HOGWARTS ✖

• Gryffindor { 00 } • Slytherin { 00 } • Hufflepuff { 00 } • Ravenclaw { 00 }
Seit dem Schuljahr 28/29 nimmt Arkadius L. Arctander, als Nachfolger von Huxley H. Huckabee, den Posten als Schulleiter ein
Es wurden in Hogwarts Irrwichte gesichtet und unschädlich gemacht! [07.09.29 | ca. 9 - 11 Uhr ]
Unruhen unter den Geistern werden laut. Immer mehr scheinen den Schülern und Professoren Streiche zu spielen
Die Schülerzeitung sucht Mitglieder zum Gerüchte und Neuigkeiten Verteilen

• HARRY POTTER RPG • NEW GENERATION • SZENENTRENNUNG • ROMANSTIL • FSK18 • • •
► IMPRESSUM ► DATENSCHUTZ
#1

→ Die Zauberschulen

in Informationen 11.10.2018 16:43
von Maulende Myrte | 82 Beiträge










Hogwarts
Lage: Schottland (Großbritannien, Europa)
Besonderheiten:: Schüler in Hogwarts beginnen ihre Schulzeit im Alter von 11 Jahren mit der Zuordnung zu einem der vier Häuser, die nach den Gründern der Schule benannt sind. Über das in Hogwarts verwendete Punktesystem und durch die Quidditchmannschaften - jedes Haus stellt seine eigene - entsteht während der Schulzeit ein ausgeprägter Wettbewerbscharakter zwischen den Häusern. Hinzu kommt, dass die Schüler eines Jahrgangs zwar häuserübergreifend unterrichtet werden, allerdings entsprechend ihrer Hauszugehörigkeit in verschiedenen Teilen des Schlosses leben, die nur für Schüler des jeweiligen Hauses zugänglich sind.
In den letzten Jahren hat Hogwarts allerdings durch eine andere Maßnahme zusätzliche Bekanntheit erlangt und ist seitdem auch für Schüler außerhalb des eigenen Einzugsgebiets von Interesse: 2018 wurde Hogwarts um einen universitären Bereich erweitert, in dem bestimmte Berufe der magischen Welt nun ähnlich wie an einer Muggeluniversität studiert werden können. Es ist kein Abschluss in Hogwarts nötig, um die Universität zu besuchen. Allerdings muss ein Schüler UTZ's oder einen Abschluss, der den UTZ's entspricht, in den entsprechend des gewählten Fachgebiets geforderten Fächern vorweisen. Eine Übersicht der Studiengänge samt Zugangsvoraussetzungen findet ihr hier.



Beauxbatons
Lage: Frankreich, vermutlich in den Pyrenäen (Europa)
Besonderheiten:: Das französische Lehrinstitut und Hogwarts verbindet eine jahrelange Freundschaft, so dass auch abseits des trimagischen Turniers in den letzten Jahren ein reger Schüleraustausch stattgefunden hat und weiterhin unterstützt wird. Bei der Planung eines solchen Austausches ist zu beachten, dass Beauxbatons ihre großen Prüfungen nicht wie Hogwarts in der 5. und 7. Klasse absolviert, sondern die Schüler im 6. und 7. Jahr ihre den ZAGs und UTZs entsprechenden Abschlüsse machen. Vom Inhalt des Lehrplanes her gibt es für Beauxbatons keine Besonderheiten zu beachten. Aufgenommen werden Schüler aus dem französischsprachigen Raum.


Durmstrang
Lage: Nord-Ost-Europa
Besonderheiten:: Durmstrang ist eine relativ kleine, abgeschottete Schule in einer der kälteren Gegenden Europas. Bekannt ist das Lehrinstitut für seine Affinität zur schwarzer Magie. Nur dort können Schüler diese Art von Zauber erlernen. Auch das Duellieren wird in Durmstrang großgeschrieben. Nach wie vor hält die Schule außerdem an ihrer Tradition fest, Muggelgeborenen keinen Zugang zu gewähren, so dass diese auf Schulen wie Beauxbatons und Hogwarts ausweichen müssen, je nachdem welche Sprachen sie erlernt haben. Auch mit Durmstrang gibt es ein Austauschprogramm, an dem Muggelgeborene aus offensichtlichen Gründen allerdings nicht teilnehmen können.


Ilvermorny
Lage: Mount Greylock, Massachusetts (Nordamerika)
Besonderheiten:: Ilvermorny teilt sich mit Hogwarts das Häusersystem, ebenfalls bestehend aus vier Häusern, die im Fall der amerikanischen Sdhule nach magischen Tierwesen benannt sind, die die Gründer für ihr jeweiliges Haus gewählt haben. Das Einzugsgebiet der Schule ist hauptsächlich Nordamerika. Sie hat sich bis heute an ihre historischen Wurzeln gehalten und gilt als sehr non-elitär, wurde sie doch unter anderem von einem No-Maj (Muggel) mitbegründet. Inhaltlich ist der Rahmenplan der Schule ähnlich dem von Howgarts, so dass ein Schüleraustausch möglich, wenn auch keinesfalls so üblich wie mit den europäischen Zauberschulen ist.


Castelbruxo
Lage: Brasilien (Südamerika)
Besonderheiten:: Auch mit dieser Zauberschule, die vorwiegend von Schülern aus Südamerika besucht wird, unterhält Hogwarts ein Austauschprogramm. Die Schüler hier werden insbesondere hervorragend in der magischen Zoologie und Kräuterkunde unterrichtet. Passenderweise wird ihr Schulgebäude, das einem Tempel nicht unähnlich ist, nachts von Caipora - magischen, kleinen Kreaturen - geschützt.


Uagadou
Lage: Ruwenzori-Gebirge/Mondberge (Afrika)
Besonderheiten:: Uagadou ist in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche Schule. Von der Einladung zur Schule, die man im Traum erhält, bis hin zu ihrem Lehrplan. An sich sieht dieser nicht ungewöhnlich aus, allerdings legt die afrikanische keinen Wert auf die Nutzung eines Zauberstabes. Wer hier das Zaubern erlernt, erlernt es über Handmagie. Die Schule legt außerdem viel Wert auf den Fachbereich Verwandlung. Tatsächlich ist es Schülern dieses Instituts sogar möglich, mit nur vierzehn Jahren im Animaguszauber unterwiesen zu werden und ihn zu meistern. Es herrscht kein reger Austausch mit Hogwarts, allerdings ist ein Schüleraustausch grundsätzlich möglich.


Mahoutokoro
Lage: Vulkaninsel Minami Iwo Jima (Japan)
Besonderheiten:: Schüler von Mahoutokoro beginnen ihren Unterricht bereits im Alter von sieben Jahren. Sie tragen sehr spezielle Uniformen, von denen jeder Schüler eine bei seiner Ankunft gereicht bekommen. Die Farbe der Uniform ändert sich mit der Entwicklung des Schülers im Bildungsbereich. Zu Beginn ist sie Zartrosa. Gute Noten verleihen ihr eine goldene Farbe. Weniger günstig ist eine Färbung der Uniform hin zu weiß, denn das bedeutet, man hat entweder das Geheimhaltungsabkommen gebrochen oder schwarze Magie verwendet hat. Beides kann zum Ausschluss von der Schule führen. Die Stärken des japanischen Instituts liegen im sportlichen Bereich. Quidditch wird an dieser Schule groß geschrieben und mit der Schulmannschaft will sich sicher keiner anlegen.







Solltet ihr Interesse daran haben, eine andere Zauberschule als Hogwarts in die Geschichte eures Charakters einzubinden, lest euch bitte noch einmal genauer in die jeweilige Schule ein.
Auf Deutsch findet hier hier eine Informationen: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Zaubererschulen
Im Englischen bietet dieser Artikel weiterführende Links: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Wizarding_school
Und natürlich ist Pottermore immer eine gute Anlaufstelle.
Wir behalten uns vor Informationen entgegen der Fakten auf Pottermore und Co. anzupassen, sofern sie uns im Rahmen des RPGs und der hier ausgespielten Storyline ungünstig erscheinen.





• TEAMACCOUNT → Bitte keine PN's an diesen Account! Er ist nicht aktiv besetzt
Wendet euch bei jedweden Fragen, Kummer & Sorgen bitte an die aktiven Teamies: *klick*


zuletzt bearbeitet 21.11.2018 19:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Selene McLeod, Sirena Montague, Arkadius Lofin Arctander

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alastair Arctander
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 18 Mitglieder online.


Xobor Forum Software von Xobor